Neuheiten

Neuheiten

Werfen Sie einen Blick auf unser Neuheiten:

Maknu Feuer Brunnen
Hier wieder etwas ganz neues, die Kombination Feuer und Wasser. Hier habe ich eine Springbrunnen als Speier mit einer Feuerschale kombiniert.
Sie können hier den Brunnen alleine, oder mit der Feuerschale gemeinsam nutzen. Das Motiv der Kugel gibt es als Prinzessin oder Prinz.
In der Krone ist ein Behälter eingearbeitet der als Brennraum dient. Hier füllen Sie einfach das Bioethanol ein. Zünden es mit einem Feuerzeug an und können dann das Feuer mit dem Plätschern des Brunnen genießen.

Maknu Feuer Kugel Diamantoptik

Hier wieder etwas ganz neues bei den Feuer Maknu.
Diese Edelstahlkugeln haben ein Diamantoptik. Im Moment gibt es hier Explusion Diamant oder Mr. Diamant.
Von der Flamme her brennen die Kugeln wie die anderen Feuerkugeln.
Am schönsten brennen die Kugeln mit dem Bioethanol.

Maknu Feuer Balken geflammt

Hier wieder etwas ganz neues bei den Feuer Balken. Auf den Balken ist eine Edelstahlschale oder Edelstahl Kugel montiert. Der Balken wurde erst geschliffen und dann mit einem Bunsenbrenner an der Oberfläche geflammt. Danach wurde der Balken noch geölt damit die Witterung erst mal keine Chance hat. Wie es bei alten Holzbalken ist haben sich Risse im Holz gebildet die toll aussehen. Dieser Feuer-Balken sieht schon im Hellen schön aus. Aber richtig zur Geltung kommt er erst am Abend wenn es dunkel wird. Man füllt die Schale oder Kugel am besten mit Brennpaste, Bioethanol oder Brenngel. Zünden Sie den Feuer-Balken beim ersten Mal bei Tageslicht an. Dann können Sie zuschauen, wie sich die Edelstahloberfläche langsam ins bläuliche färbt. Danach bleibt die Oberfläche in diesen Anlassfarben. Anlassfarben entstehen durch Hitze. Je nach Temperatur färbt sich die Edelstahloberfläche von goldgelb über lila bis stahlblau. Mit der Zeit wird sich im freien eine Patina bilden. Auch in der Wohnung sieht der Balken als Dekoration sehr schön aus. Hier kann man auch einfach ein großes Teelicht in die Schale setzen und kann sich so ein schönes Ambiente machen.


Maknu Feuer Edelrost Säule


„Rost ist lebendig“

Das Rosten an der Säule ist an sich ist ein natürlicher Vorgang – die Farbe kann sich dabei von hellorange bis hin zu einem warmen, dunklen Rostton ändern , je nachdem wie lange der Rost Zeit hat, sich zu entwickeln. Sowohl der Zeitfaktor als auch die Luftfeuchtigkeit sind ausschlaggebend dafür, wie stark sich der Rost festsetzt und wie gleichmäßig er ausfällt. Rost kann abfärben. Falls Sie unsere Edelrostobjekte auf empfindliche Böden stellen möchten, sollten Sie diese schützen.

Ich biete hier einen Edelrost Säule mit einer selbst bearbeiteten Feuer-Kugel an. Auf der Säule ist eine Edelstahlkugel montiert, sie hat einen Durchmesser von ca. 20-25 cm. Die Säule hat folgende Abmessungen von ca. 25x25 cm und ist ca. 70-100 cm hoch. Dieser Feuer-Säule sieht schon im Hellen schön aus. Aber richtig zur Geltung kommt er erst am Abend wenn es dunkel wird, hier kann man noch eine Beleuchtung in den unteren Bereich machen, dann leuchtet das auch noch schön.


Der Maknu Adventskranz (modern)
Hier wieder etwas ganz neues, oder etwas ganz altes je nachdem wie man es sieht. Es handelt sich hier um vier Feuerkugel die auf eine alte Fassdaube montiert sind. So kann man sich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Die Kugeln sind nur eingesteckt und können

im Sommer auch in andere Objekte eingesteckt werden. Z.B. in einen Blumentopf als Tischbeleuchtung, natürlich kann man auch die Daube im Sommer als Tischdeko nutzen. Die Kugeln haben entweder 6cm Durchmesser oder 8cm.

Die Wand Maknu
Hier wieder etwas ganz neues, oder etwas ganz altes je nachdem wie man es sieht. Es handelt sich hier um die bekannten Feuerkugel die an eine alte Fassdaube montiert ist. Diese kann jetzt an eine massive Wand montiert werden.

Heute erster Ausflug mit dem neuen Gespann. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das Corona bald kein Thema mehr ist und das die Märkte wieder losgehen können. (10.03.2020)
Hier wieder mal eine Neuheit passend zum Thema Corona der "Corona Balken"
Hier noch als Prototyp Ich habe versucht die Kugel ähnlich dem Coronavirus aussehen zu lassen.
Mit viel Fantasie kann man es sich vorstellen. Den Virus brennen zu sehen macht hier am meisten Spaß.
Auf das der Virus schnell vergeht. Als Fuß dient hier ein über 100 Jahre alter Eichenbalken.
Auch dieser Balken hat eine Geschichte zu erzählen, da er schon im eingebauten Zustand einen Hausbrand überstanden hat. 
Hier habe ich wieder ein paar neue Maknu Feuer Balken die ich gebaut habe.
Hier habe ich wieder ein paar neue Maknu Sachen die ich baue.
Hier geht es um alte Weinfassdauben die ein neue Leben bekommen als Weinflaschenhalter,
oder als Gestell für die Feuerkugeln
02.2019 Feuer Maknu wird jetzt durch den neuen Verkaufsanhänger noch mobiler.
Wir freuen uns schon auf Ihre Resonanz auf den Hänger.

Maknu Feuerkugel "Leni" Dreibein aus Fassdauben mit Edelstahlkugel Trauben / Perkerl.  
Feuer Kugel de`Kürbis passend für Halloween
Feuer Balken mit Sternzeichen Symbolen
Bei dieser Neuheit handelt es sich um Balken die über 100 Jahre in einem Dachstuhl verbaut waren. Nach einer Aufbereitung haben die Balken ein Sternzeichen als Symbol eingefräst bekommen. So bekommt der Balken eine persönliche Note, ein ideales Geschenk. Die Edelstahlschüssel oder Kugel ist fest mit dem Balken verbunden, Brenngel einfüllen, anzünden und dann steht einem kleinen Feuer um zu entspannen nichts im Wege.  
Feuer Balken mit Feuerglas
Bei diesen Neuheiten handelt es sich um alte Balken aus einem Dachstuhl. In der Schale die fest mit dem Balken verbunden ist
kommt Feuerglas in unterschiedlichen Farben hinein. Dann kommt noch Bioethanol hinzu mit einem Stabfeuerzeug anzünden
und schon kann man das Feuer genießen.
Share by: